Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Parkgebühren in Oberstdorf

Schluss mit bis zu 21 Euro Parkgebühren in Münzen: Oberstdorf stellt Automaten um

Auffangparkplätze im Norden von Oberstdorf

Parken in Oberstdorf soll im September auf Parkplätzen der Gemeinde auch mit EC-Karte oder Mobiltelefon möglich sein.

Bild: Matthias Becker

Parken in Oberstdorf soll im September auf Parkplätzen der Gemeinde auch mit EC-Karte oder Mobiltelefon möglich sein.

Bild: Matthias Becker

Wer länger in Oberstdorf parken will, muss derzeit noch viel Kleingeld haben. Neue Automaten ermöglichen bald die Zahlung mit Handy und Karte.
18.08.2021 | Stand: 07:06 Uhr

Neun Euro kostet ein Tagesticket auf dem Parkplatz an der Nebelhornbahn in Oberstdorf. Zwar bekommt der Autofahrer fünf Euro zurückerstattet, wenn er ein gültiges Seilbahnticket vorweisen kann. Doch, was tun, wenn man keine neun Euro Kleingeld in der Tasche hat? Denn wer dort ein Ticket lösen will, kann weder mit einem Geldschein noch mit EC-Karte bezahlen. „Wir sind gerade dabei, die Parkautomaten umzustellen. Dann ist es möglich, überall mit einer EC-Karte oder der Parkster-App zu bezahlen“, sagt Marketing-Leiter Jörn Homburg.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar