Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Warum die Glocken bis zur Osternacht verstummen

Karwoche

Warum die Glocken bis zur Osternacht verstummen

    • |
    • |
    Andreas Ziegler, der ehemalige Mesner der Pfarrei St. Michael in Sonthofen, vor der 2,1 Tonnen schweren „Gefallenen-Glocke“. Sie ist die größte und schwerste der vier Glocken, die traditionell nach dem Gloria am Gründonnerstag bis Ostersonntag schweigen.
    Andreas Ziegler, der ehemalige Mesner der Pfarrei St. Michael in Sonthofen, vor der 2,1 Tonnen schweren „Gefallenen-Glocke“. Sie ist die größte und schwerste der vier Glocken, die traditionell nach dem Gloria am Gründonnerstag bis Ostersonntag schweigen. Foto: Werner Kempf

    Mehrere hundert Mal ist Andreas Ziegler die 89 Stufen schon hinaufgestiegen. „Vorsicht, Kopf einziehen. Hier geht es eng zu“, sagt der ehemalige Mesner auf dem Weg zum 48 Meter hohen Turm der Pfarrkirche St. Michael in Sonthofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden