2023 ändern sich die Öffnungstage des Weihnachtsmarktes von Bad Hindelang. Das hat der Gemeinderat beschlossen.
Bild: Günter Jansen (Archivbild)
2023 ändern sich die Öffnungstage des Weihnachtsmarktes von Bad Hindelang. Das hat der Gemeinderat beschlossen.
Bild: Günter Jansen (Archivbild)
Nicht mehr durchgängig zehn Tage findet der Bad Hindelanger Erlebnisweihnachtsmarkt ab 2023 statt. Von Montag bis Mittwoch sollen die Stände geschlossen bleiben. Das wurde in der Sitzung des Gemeinderats bekannt. 2022 gilt jedoch noch die bisherige Regelung von zehn Öffnungstagen hintereinander. Der Markt beginnt heuer am Freitag, 25. November, und endet am Sonntag, 4. Dezember. Und nächstes Jahr wird dann alles anders.
Anja Weber, Geschäftsführerin der Genossenschaft „Wir für Bad Hindelang“, die den Weihnachtsmarkt in der Ortsmitte durchführt, beantragte bei der Gemeinde die geänderten Öffnungszeiten. Der Rat stimmte in nicht öffentlicher Sitzung zu, verlangte aber, dass die Anwohner dazu befragt werden müssten. Mehr als 90 Prozent der befragten 90 Personen seien für diese Änderung gewesen, hieß es im Gemeinderat. Deshalb bleibt es nun bei der gemeindlichen Unterstützung für das neue Öffnungskonzept ab 2023 an drei aufeinanderfolgenden Wochen jeweils von Donnerstag bis Sonntag. Was zum Erlebnis-Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang schon bekannt ist, lesen Sie hier.
Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus dem Oberallgäu informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag im Oberallgäu".
Lesen Sie auch: Von Ostermarkt bis Handwerkermarkt - Diese Märkte finden im Allgäu statt