Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

So schön kann Landwirtschaft sein: Allgäuerin aus Kaufbeuren entzückt im Jungbauernkalender 2026

Model aus Kaufbeuren

So schön kann Landwirtschaft sein: Diese Allgäuerin entzückt im Jungbauernkalender 2026

    • |
    • |
    • |
    Stefanie Röttger aus Kaufbeuren ist im Jungbauernkalender 2026.
    Stefanie Röttger aus Kaufbeuren ist im Jungbauernkalender 2026. Foto: Katharina Jessner / Jungbauernkalender

    Der Jungbauernkalender feiert 2026 seine 26. Auflage und ist längst vom einstigen Skandal-Kalender zu einem erfolgreichen Aushängeschild der heimischen Landwirtschaft geworden. Für die neue Ausgabe wurden wieder 24 junge Bäuerinnen und Bauern ausgewählt.

    Stefanie Röttger aus Kaufbeuren begeistert im Jungbauernkalender 2026

    Mit dabei ist diesmal auch die aus Kaufbeuren stammende Stefanie Röttger, die seit zwei Monaten in Höfen bei Reutte in Tirol mit ihrem Freund zusammen lebt. Gemeinsam mit den anderen Models startete die 29-Jährige Ende Juni zur großen Fotoshooting-Woche im Thermenresort Loipersdorf in der Steiermark, besuchte verschiedene Betriebe und ließ sich für den Kalender in Szene setzen.

    Ein Highlight war laut einer Mitteilung des Veranstalters das große Titelfoto-Shooting auf dem Hof der Familie Berger in Vorau. Dort stellten sich alle 24 Models der Herausforderung, vielleicht am Ende das Cover des Jungbauernkalenders zu zieren. Über das Titelblatt wird dann über Social-Media abgestimmt, um herauszufinden, welches der Models am Ende auf das Titelbild der Kalender kommen soll.

    Der Jungbauernkalender 2026 erscheint im Oktober – mit einer Allgäuerin

    Projektleiter und ehemaliger „Mister Austria“ Philipp Knefz betont in der Mitteilung, wie wichtig es ist, junge Menschen aus der Landwirtschaft authentisch zu zeigen: „Viele sehen unsere Bäuerinnen und Bauern als selbstverständlich an, übersehen dabei aber oft, dass diese 365 Tage im Jahr im Einsatz sind“, sagt er. „Wir möchten diese Landwirtinnen und Landwirte hinter dem Vorhang hervorholen und so ein attraktives, junges und freches Bild der Landwirtschaft zeigen.“

    Der Jungbauernkalender 2026 erscheint im Oktober und kann schon jetzt online vorbestellt werden. Wer also Stefanie Röttger und ihre Kolleginnen und Kollegen im Kalenderformat erleben möchte, sollte schnell sein. Kosten wird der Kalender laut der Mitteilung des Teams des Jungbauernkalenders 34,99 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden