Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Defensive ist Trumpf - trotzdem begeistert das Spitzenspiel

Eishockey ESV Kaufbeuren

Defensive ist Trumpf - trotzdem begeistert das Spitzenspiel

    • |
    • |
    Bollwerk: Eine halbe Stunde hielt die Kaufbeurer Defensive mit Leon van der Linde (links) und Keeper Daniel Fießinger vor 3000 Zuschauern gegen Kassel. Doch am Ende entschieden Kleinigkeiten – zugunsten der Huskies.
    Bollwerk: Eine halbe Stunde hielt die Kaufbeurer Defensive mit Leon van der Linde (links) und Keeper Daniel Fießinger vor 3000 Zuschauern gegen Kassel. Doch am Ende entschieden Kleinigkeiten – zugunsten der Huskies. Foto: Jan-Malte Diekmann

    Das Spitzenspiel in der DEL2 zwischen den Kassel Huskies und dem ESV Kaufbeuren wurde dem hohen Anspruch allemal gerecht, doch am Ende stand der Tabellenführer aus dem Allgäu ohne Punkte nach der 0:3-Niederlage vor 3059 Zuschauern in Nordhessen da. Zudem schlossen die Schlittenhunde bei einem Spiel weniger bis auf zwei Zähler zu den Jokern auf und blieb das Team von Trainer Marko Raita erstmals in dieser noch relativ jungen Saison ohne Tor. Für den nachverpflichteten Huskies-Torwart Jake Kielly war es dagegen der erste Shut-Out und insgesamt der zweite für Kassel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden