Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Die Gemeinden Wiggensbach und Sulzberg bieten Flächen für Flüchtlings-Unterkünfte an

Asyl im Oberallgäu

Sulzberg und Wiggensbach bieten Flächen für Asyl-Unterkünfte an

    • |
    • |
    Sulzberg bietet einen Teil des Parkplatzes an der Martinszeller Straße (im Bild) für eine Asyl-Unterkunft an, die Gemeinde Wiggensbach eine Fläche an der Kempter Straße.
    Sulzberg bietet einen Teil des Parkplatzes an der Martinszeller Straße (im Bild) für eine Asyl-Unterkunft an, die Gemeinde Wiggensbach eine Fläche an der Kempter Straße. Foto: Martina Diemand

    Im Januar stimmte der Wiggensbacher Gemeinderat für den Bau einer Unterkunft für Geflüchtete. Zwei Standorte, in der Kürnacher Straße und der Kempter Straße, sollte das Landratsamt Oberallgäu beurteilen. Dazu kam es jedoch nicht, da dringend eine Vielzahl an Geflüchteten untergebracht werden müssten. „Es pressiert“, sagt Bürgermeister Thomas Eigstler. Auch der Gemeinderat Sulzberg stellt deshalb nun ein Grundstück zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden