Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Ehemaliger Benediktiner-Prior Anselm Bilgri spricht in Kempten über Frieden

Kirche, Frieden, Alt-Katholiken

Ehemaliger Benediktiner-Prior Anselm Bilgri spricht in Kempten über Frieden

    • |
    • |
    Anselm Bilgri, 68, lebt in München. Der ehemalige Benediktiner-Mönch war Prior des Klosters Andechs. Vor etwa zwei Jahren trat er zur alt-katholischen Kirche über und engagiert sich als Priester im Ehrenamt.  Im Jahr 2021 heiratete Anselm Bilgeri seinen Partner, was Aufsehen in den Medien erregte. Bilgri arbeitet als Berater für Unternehmenskultur und Coach, schreibt Bücher und hält Vorträge.
    Anselm Bilgri, 68, lebt in München. Der ehemalige Benediktiner-Mönch war Prior des Klosters Andechs. Vor etwa zwei Jahren trat er zur alt-katholischen Kirche über und engagiert sich als Priester im Ehrenamt. Im Jahr 2021 heiratete Anselm Bilgeri seinen Partner, was Aufsehen in den Medien erregte. Bilgri arbeitet als Berater für Unternehmenskultur und Coach, schreibt Bücher und hält Vorträge. Foto: Matthias Balk/dpa

    Die alt-katholische Gemeinde Kempten, gegründet 1870, besteht seit 150 Jahren. Im Oktober begann das Jubiläumsjahr – wegen der Pandemie ein Jahr später als geplant. Pfarrer Sebastian Watzek und der Kirchenvorstand haben ein Programm zusammengestellt, zu dem ein Vortrag von Anselm Bilgri zählt. Der ehemalige Benediktiner-Mönch spricht am Samstag, 24. September, um 18 Uhr im Margaretha- und Josephinen-Stift. Zudem feiert er am Sonntag, 25. September, um 10 Uhr Gottesdienst mit der Gemeinde. Vorab spricht er im Interview über Frieden und wie man ihn erreicht. (>>>Lesen Sie auch: Projekt aus Kempten stellt Menschen aus Notunterkünften in den Fokus)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden