Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Schwierige Entscheidungen im Finanzausschuss

Kemptener Haushalt 2021 steht: Bachtelweiher jetzt doch im Etat

BAchtelweiher NAherholungsgebiet

Den Bachtelweiher wieder zu einem attraktiveren Ziel zu machen, ist erklärtes Ziel der „Allianz“ im Stadtrat. Zum Abschluss der Haushaltsberatungen setzte das Bündnis durch, dass dafür in den kommenden Jahren Mittel bereitstehen. Aktuell wurden dort Schilder zu Eisrettung angebracht.

Bild: Foto: Matthias Becker

Den Bachtelweiher wieder zu einem attraktiveren Ziel zu machen, ist erklärtes Ziel der „Allianz“ im Stadtrat. Zum Abschluss der Haushaltsberatungen setzte das Bündnis durch, dass dafür in den kommenden Jahren Mittel bereitstehen. Aktuell wurden dort Schilder zu Eisrettung angebracht.

Bild: Foto: Matthias Becker

Der Haushalt der Stadt Kempten steht für 2021: Die Sanierung des Bachtelweihers wird vorgezogen. Viele Posten stehen auf dem Prüfstand, um das Geld dafür herauszufiltern.
30.01.2021 | Stand: 17:07 Uhr

Das war zweifellos eine der schwierigeren Geburten im Finanzausschuss. Doch siehe da: Am Ende finden alle an dem „Baby“ Gefallen – die einen mehr, die anderen weniger. Jedenfalls stimmten die Räte einhellig für den Haushaltsentwurf 2021 der Stadt Kempten. Die Sanierung des Bachtelweihers wurde jetzt doch vorgezogen. Gleichzeitig gelang es, den Etat so aufzustellen, dass er schon sehr früh im kommenden Jahr wirkt.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar