Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Wiggensbach: Gasthof zum Kapitel - Nächster Dorf-Gasthof im Allgäu schließt

Stirbt das Wirtshaus, stirbt das Dorf?

Weiterer Traditionsgasthof im Oberallgäu schließt

    • |
    • |
    Karten spielen im „Zum Kapitel“ das könnte für die Schafkopfrunde um Otto Herb (von links), Hugo Berkmann, Herbert Burger und Michael Abele bald vorbei sein. Dem Gasthof droht das aus. Grund dafür laut Betreiber Paul van Son: Personalmangel, steigende Kosten, zu wenig Gäste, die große Feiern wie Hochzeiten und Taufen im Saal ausrichten.
    Karten spielen im „Zum Kapitel“ das könnte für die Schafkopfrunde um Otto Herb (von links), Hugo Berkmann, Herbert Burger und Michael Abele bald vorbei sein. Dem Gasthof droht das aus. Grund dafür laut Betreiber Paul van Son: Personalmangel, steigende Kosten, zu wenig Gäste, die große Feiern wie Hochzeiten und Taufen im Saal ausrichten. Foto: Martina Diemand

    Am Stammtisch gemeinsam Karten spielen, ein Theater auf die Bühne im Saal bringen, vom Biergarten aus das Treiben im Ort beobachten: Wirtshäuser haben im Allgäu nicht nur Tradition, sondern sind auch sozialer Treffpunkt. In Wiggensbach ist das unter anderem der Gasthof „Zum Kapitel“. Doch nun droht das Aus. Pächterin Esada Muharemovic und ihr Partner Paul van Son wollen zum Monatsende aufhören, auch wenn es noch einen letzten Funken Hoffnung gebe, sagt van Son.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden