Die Bilder vom Samstag auf dem Heroes Allgäu 2024 in Buchenberg: Zum großen Finale des Festivals lieferte Rapper Bonez MC gestern am Abend (24.8.2024) eine Mischung aus aggressivem Sprachgesang und Balladen.
Rappte der Hamburger bei "Kokain" noch über Drogenhandel und teure Sportwagen, thematisierte er bei "Papa ist in Hollywood" das schwierige Verhältnis zu seiner kleinen Tochter und deren Mutter.
Zuvor hatten die Berlinerin Juju und der Frankfurter Reezy der Menge in Buchenberg eingeheizt. Beide holten auch Fans auf die Bühne, um mit ihnen gemeinsam einige ihrer Hits zu performen.
Tream bei Heroes Allgäu in Tracht auf der Bühne in Buchenberg
Das Heroes-Highlight am Nachmittag war Tream. Der 25-jährige Schlagerrapper stand in Tracht und mit Blasmusikern auf der Bühne und spielte neben seinen Chartstürmern "Lebenslang" und "Liebe auf der Rückbank" zwischendurch auch "Skandal im Sperrbezirk" oder "Major Tom".
Zu fast 90 Bildern vom ersten Tag des Heroes Allgäu am Freitag geht es hier.
Heroes Festival Allgäu 2024: Bilder vom Samstag

Rückblick auf Freitag: Als Headliner Sido am Freitag (23.8.2024) um kurz vor 23 Uhr die Bühne betrat, brandete der größte Jubel auf. Nach einem lässigen Griff an den Hosenbund legte der Berliner direkt mit seinem Song "Bilder im Kopf" los. Bei Dante YNs Auftritt am frühen Freitag-Nachmittag trotze die Menge Hitze und Sonne und startete Moshpit um Moshpit - ein Fan verletzte sich dabei. Es gab eine längere Unterbrechung. Auch der Hamburger Straßenrapper Gzuz zog die Fans in seinen Bann.
Michaela Schneider, Geschäftsführerin von Allgäu Concerts, zog nach dem Heroes Festival ein positives Fazit: "Wir hatten dieses Jahr wunderbares Wetter und es herrschte eine tolle Stimmung." Trotzdem: Ein drittes Mal wird es das Heroes Festival dort nicht geben.
