Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Bauarbeiten an der Ortsumfahrung von Ruderatshofen: Wie eine Brücke eingebaut wurde

Bauprojekt im Ostallgäu

Neue Brücke auf der Ortsumfahrung Ruderatshofen: So geht es mit dem Mega-Projekt voran

    • |
    • |
    Anhand eines komplizierten Verfahrens wurde diese neue Brücke bei Ruderatshofen zuerst fertiggestellt, dann positioniert und eingebaut.
    Anhand eines komplizierten Verfahrens wurde diese neue Brücke bei Ruderatshofen zuerst fertiggestellt, dann positioniert und eingebaut. Foto: Heinz Budjarek

    „Es war Millimeterarbeit, die insgesamt etwa fünf Stunden in Anspruch genommen hat.“ Mit diesen Worten beschreibt eine Sprecherin der Deutschen Bahn den Einschub der neuen Brücke bei Ruderatshofen. Die Bauarbeiten fanden im Zuge der neuen Ortsumfahrung OAL7 von Ruderatshofen statt – ein weiterer Meilenstein bei einem der größten Bauprojekte, die der Landkreis Ostallgäu je in Angriff genommen hat. (Lesen Sie mehr über die einzelnen Bauabschnitte: Ortsumfahrung Ruderatshofen: Die Entlastung ist endlich in Sichtweite)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden