Thalhofen

Den Fans noch etwas bieten

Bilder Fußball FC Thalhofen-Stätzling Bezirksliga vom 30.03.2019 1. Teil

Bilder Fußball FC Thalhofen-Stätzling Bezirksliga vom 30.03.2019 1. Teil

Bild: wolfgang.hepke@t-online.de

Bilder Fußball FC Thalhofen-Stätzling Bezirksliga vom 30.03.2019 1. Teil

Bild: wolfgang.hepke@t-online.de

Der FC Thalhofen kann durchatmen. Nach dem Sieg gegen Viktoria Buxheim am vergangenen Wochenende(wir berichteten)ist der Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga geschafft. Entspannt kann der FCT daher das Saisonfinale am heutigen Samstag am heimischen Mühlsteig gegen den TSV Babenhausen angehen. Anstoß des letzten Pflichtspiels der Saison 2018/2019 ist bereits um 15 Uhr.

##alternative##
Von az
17.05.2019 | Stand: 16:27 Uhr

Die Gäste aus Babenhausen kämpfen noch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga, weshalb FCT-Trainer Florian Niemeyer von einem spannenden Spiel ausgeht. „Wir wollen unseren überragenden Fans zum Abschluss noch mal ein gutes Spiel bieten und wollen die drei Punkte in Thalhofen behalten“, sagt Niemeyer. „Uns ist bewusst, dass es für unsere Gäste noch um den Klassenerhalt geht, dementsprechend rechnen wir mit einem hoch motivierten Gegner, der alles geben wird.“

Dass die junge Thalhofener Mannschaft die Klasse halten kann, stuft Niemeyer sportlich noch höher ein als den Aufstieg im Jahr zuvor: Die Mannschaft habe in 29 Spielen am Limit gespielt und teilweise noch darüber, sagt er. „Ich bin wirklich froh, dass wir uns für unseren enormen Aufwand belohnen konnten und auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen.“ Diesen Erfolg will die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerstab nach dem Spiel mit allen Fans und Gönnern im Vereinsheim gebührend feiern.

Für nur 0,99 € einen Monat alle exklusiven AZ Plus-Artikel auf allgaeuer-zeitung.de lesen
Jetzt testen
Ausblenden | Ich habe bereits ein Abo.