Glück in den Morgenstunden

Zeitungsausträger wird zum Schutzengel in Türkheim

Eine Frau stürzt, der Zeitungsausträger bemerkt sie. Dank Feuerwehr und Rettungskräften kann der Dame geholfen werden.

Eine Frau stürzt, der Zeitungsausträger bemerkt sie. Dank Feuerwehr und Rettungskräften kann der Dame geholfen werden.

Bild: Friso Gentsch, dpa (Symbolbild)

Eine Frau stürzt, der Zeitungsausträger bemerkt sie. Dank Feuerwehr und Rettungskräften kann der Dame geholfen werden.

Bild: Friso Gentsch, dpa (Symbolbild)

In Türkheim ist eine 97-Jährige in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Ein Zeitungsausträger bemerkte den Vorfall und reagierte.
04.12.2020 | Stand: 12:48 Uhr

Ein Zeitungsausträger hat eine 97-jährigen Frau nach ihrem Sturz gerettet. Der Mann war auf seiner gewohnten Tour am frühen Freitagmorgen durch ein Wohngebiet in Türkheim unterwegs. Nach Polizeiangaben bemerkte er dabei eine 97-jährige Seniorin, die in ihrer Wohnung gestürzt war und nicht mehr selbständig aufstehen konnte.

Seniorin in Türkheim stürzt - Feuerwehr hilft

Weil er nicht in das Haus gelangen konnte, um der Frau zu helfen, verständigte der Zusteller den Notruf. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Türkheim gelang es den Rettungskräften, die Wohnung zu betreten. Der Seniorin konnte so rechtzeitig geholfen werden.

Lesen Sie auch: Maskenpflicht: Hier will die Polizei nächste Woche im Allgäu kontrollieren.