Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Memmingen: „Frey Seyn 1525 Single Malt Whisky“ reift in der Kirche St. Martin

500 Jahre Memminger Bauernartikel

In der Martinskirche in Memmingen lagert nun ein Fass Whisky zum Reifen

    • |
    • |
    Sie nahmen den „Frey Seyn“-Whisky in der Martinskirche in Empfang (von links): Bernd Walcher, Christoph Schieder und Harald Wiedemann.
    Sie nahmen den „Frey Seyn“-Whisky in der Martinskirche in Empfang (von links): Bernd Walcher, Christoph Schieder und Harald Wiedemann. Foto: Uwe Hirt

    Es ist schon ein ziemlich ungewöhnliches Ereignis, dass ein 225-Liter-Fass Whisky in eine Kirche gerollt wird, um dort zu reifen. Deshalb wurde es in St. Martin in Memmingen auch gebührend mit einem kleinen Festakt empfangen. Zu tun hat die „verrückte Aktion“ – wie sie die beiden Ideengeber Bernd Walcher und Harald Wiedemann vom Feinkostladen GenussArt bei diesem Anlass nannten – mit den Zwölf Bauernartikeln, die im Jahr 1525 in Memmingen verfasst wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden