Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Ettringen: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Ettringer Umgehungsstraße

Ettringen

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Ettringer Umgehungsstraße

    • |
    • |
    Bei Ettringen ist ein schwerer Unfall passiert.
    Bei Ettringen ist ein schwerer Unfall passiert. Foto: Thorsten Bringezu

    Auf der Staatstraße 2015 zwischen Ettringen und der Goldenen Weide auf dem Weg nach Hiltenfingen hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 

    Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
    Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Foto: Thorsten Bringezu

    Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 24-jähriger Unterallgäuer mit seinem Auto von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs, als er auf gerader Strecke immer weiter in den Gegenverkehr geriet. Warum, das sei noch unklar, teilte die Polizei am Abend mit. Ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug konnte noch ausweichen. Ein zweiter Wagen landete bei einem Ausweichmanöver im Straßengraben. Ein drittes Auto mit einer 61-jährigen Frau aus dem Landkreis Auto am Steuer prallte jedoch frontal in den Wagen des 24-Jährigen. 

    Unfall bei Ettringen: Zwei Rettungshubschrauber bringen die Schwerverletzten in Kliniken

    Durch den Zusammenstoß wurden die Frau und der Unterallgäuer schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber landeten und brachten die Unfallopfer in Krankenhäuser. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, teilte die Polizei am Abend mit. 

    Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 35.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Verletzten waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und insgesamt rund 50 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Ettringen und Türkheim im Einsatz. Die Staatsstraße 2015 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden