Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wie der Start für den Memminger Integrationsbeirat bisher lief

Integration

Wie der Start für den Memminger Integrationsbeirat bisher lief

    • |
    • |
    Der neue Integrationsbeirat in Memmingen setzt den Kurs für seine zukünftige Arbeit: Eine der dafür gebildeten Arbeitsgruppen kümmert sich mit um die Vorbereitung für das Fest der Kulturen, das 2022 wieder stattfinden soll. Das Bild entstand bei einem der Feste in vergangenen Jahren und zeigt einen Auftritt des Tanztheaters Orchidee.
    Der neue Integrationsbeirat in Memmingen setzt den Kurs für seine zukünftige Arbeit: Eine der dafür gebildeten Arbeitsgruppen kümmert sich mit um die Vorbereitung für das Fest der Kulturen, das 2022 wieder stattfinden soll. Das Bild entstand bei einem der Feste in vergangenen Jahren und zeigt einen Auftritt des Tanztheaters Orchidee. Foto: Uwe Hirt (Archivfoto)

    Noch gab es wegen Corona nicht viele Gelegenheiten für das gegenseitige Kennenlernen – dennoch hatte der Memminger Integrationsbeirat laut seiner Vorsitzenden seit der ersten Sitzung im März einen „sehr guten Start“. Patricia Isac hat positive Resonanz und Hilfsbereitschaft – zum Beispiel von Stadträten – erlebt und beschreibt ihre Eindrücke: „Die Leute, die im Gremium dabei sind, sind motiviert und wollen was machen.“ Auch bei der nun dritten Sitzung war dies spürbar. Zugleich traten erste, vorrangige Fragen zutage: Der Beirat muss klären, welchen Kurs er einschlägt und wo die Grenzen dessen liegen, was er leisten kann und soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden