Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nitratwerte im Grundwasser steigen immer weiter - was bedeutet das für 80.000 Allgäuer?

Steigende Nitratwerte

Grundwasser für 80.000 Allgäuer ist gefährdet

    • |
    • |
    • |
    Zwei Wasserversorger aus dem Allgäu bemühen sich darum, dass die Nitratwerte des Grundwassers sinken, damit das Trinkwasser weiterhin problemlos von Belastung getrunken werden kann.
    Zwei Wasserversorger aus dem Allgäu bemühen sich darum, dass die Nitratwerte des Grundwassers sinken, damit das Trinkwasser weiterhin problemlos von Belastung getrunken werden kann. Foto: Axel Hechelmann

    Es gibt Sorgen um das Trinkwasser von 80.000 Allgäuern. Denn seit Jahren steigen die Nitratwerte des Grundwassers, aus dem das Trinkwasser für diese Menschen gewonnen wird. Betroffen sind Teile des Unterallgäus, die vom Wasserversorger Woringer Gruppe beliefert werden, und Memmingen. Darauf machte der Bund Naturschutz am Freitag während eines Treffens aufmerksam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden