Mit einer 2:6-Niederlage gegen Freiburg hat der ESV Kaufbeuren die DEL2-Hauptrunde 24/25 als Elfter abgeschlossen. In den Play-downs geht es nun gegen Selb. Mit einem haushohen Sieg über Freiburg wäre ihnen dieser Gang eventuell noch erspart geblieben.
Einige Joker-Fans träumten von so einem Sieg, andere wenigstens von einem leidenschaftlichen Auftritt der Rot-Gelben. Beides war nicht zu sehen. Die Hausherren starteten mit dem 1:0 von Blomqvist (5.), verloren dann aber schnell den Faden. Binnen knapp vier Minuten drehte Freiburg das Spiel und führte 2:1. Der Mittelabschnitt startete mit einem Freiburger Überzahltor zum 3:1.
Joker spielen erschreckend schwach
Als Jacob Lagacé technisch fein auf 2:3 verkürzte (30.) keimte kurz Hoffnung auf. Doch ein riesiger Fehler der Kaufbeurer im eigenen Powerplay führte zum Freiburger 4:2. Eine gute Zuordnung war auch im Schlussabschnitt kaum zu erkennen – das 5:2 für die Gäste war die Folge. Somit war schon in der 43. Minute die Messe gelesen. Freiburg begann, Top-Spieler zu schonen, traf aber dennoch das Gestänge und kurz danach zum 6:2-Endstand gegen nur noch mitlaufende Joker.
Nach diesem Auftritt und wenige Tage vor Beginn der Abstiegsrunde dürfte es bei den Jokern nun nochmals reichlich Diskussionsbedarf geben.
Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen
- Stockcheck auf Spotify
- Stockcheck auf Apple Podcasts (früher iTunes)
- Stockcheck auf Google Podcasts
- Stockcheck auf Deezer
- Stockcheck auf Amazon Music
- Stockcheck für den Podcatcher
Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?
Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in Ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtigung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden