Jubel bei den drei Allgäuer Fußball-Bayernligisten. Der dritte Spieltag am Dienstagabend brachte drei souveräne Auswärtssiege für das Allgäu-Trio und eine zumindest zwischenzeitliche Doppelführung in der Tabelle.
Mannschaft der Stunde und neuer Spitzenreiter ist der TSV Kottern, der beim Aufsteiger SV Grünwald mit 2:0 den dritten Sieg im dritten Spiel feierte. Torschützen waren nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nach dem Wechsel Spielertrainer Martin Dausch (70.) und per Foulelfmeter Achim Speiser (77.). Hier sehen Sie ein Kurzvideo von den Freudentänzen der Kotterner in Grünwald.
Beim FC Memmingen stechen wieder die Neuzugänge
Tabellenzweiter ist jetzt der FC Memmingen, der beim TSV Rain/Lech ebenfalls mit 2:0 gewann. Mit Felix Schwarzholz (57.) und David Spizert (71.) trafen erneut zwei Neuzugänge für den Regionalliga-Absteiger, der nun nach zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte auf seinem Konto hat.
Fußball-Bayernliga: Erster Saisonsieg für den 1. FC Sonthofen
Freude herrscht auch beim 1. FC Sonthofen. Die Oberallgäuer fuhren beim TSV Landsberg durch Tore von Spielertrainer Andreas Hindelang (31.) und Fabian Lutz (66.) mit 2:0 den ersten "Dreier" der Saison ein und stürzten die von Bernd Kunze (zuvor Teammanager in Sonthofen) trainierten Landsberger endgültig mit der dritten Niederlage im dritten Spiel endgültig in die Krise. Während Landsberg zu den fünf noch punktlosen Teams am Tabellenende zählt, hat sich Sonthofen zwischenzeitlich vom zwölften Platz auf Rang sieben hochgekämpft. Am Mittwochabend finden die restlichen Partien des dritten Spieltags statt.
Auch das könnte Sie interessieren: Leicester City trifft am Samstag in einem Testspiel auf den FC Augsburg.