Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Jonas Schneider vom TV Immenstadt: Trotz Lungenschadens ein Top-Schwimmer

Schwimmen

Dieser Immenstädter ist trotz Lungenschadens ein Top-Schwimmer

    • |
    • |
    Der 15-jährige Jonas Schneider vom TV Immenstadt hat es sowohl bei den Para-Sportlern als auch bei den Gesunden in den bayerischen Kader geschafft. Der Realschüler opfert dafür viel Zeit, sagt aber auch: „Viele Wettkämpfe zu bestreiten, ist genau das, was ich möchte.“
    Der 15-jährige Jonas Schneider vom TV Immenstadt hat es sowohl bei den Para-Sportlern als auch bei den Gesunden in den bayerischen Kader geschafft. Der Realschüler opfert dafür viel Zeit, sagt aber auch: „Viele Wettkämpfe zu bestreiten, ist genau das, was ich möchte.“ Foto: Michael Lapp

    Während draußen die Freibäder öffnen, geht es für Jonas Schneider in der Halle noch mal heiß her. Für den 15-jährigen Ausnahmeschwimmer des TV Immenstadt hagelt es im Mai sportliche Saisonhöhepunkte: Nach den Süddeutschen Meisterschaften in Heidelberg und den internationalen deutschen Meisterschaften im Para-Schwimmen in Berlin geht es für Jonas vom 23. bis 27. Mai ein zweites Mal nach Berlin zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden