Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ondrej Zelenka wechselt vom EV Füssen zum ESC Kempten

Eishockey

ESC Kempten verpflichtet nächsten Stürmer vom EV Füssen

    • |
    • |
    Ondrej Zelenka bringt Erfahrung aus vier Oberliga-Spielzeiten mit nach Kempten.
    Ondrej Zelenka bringt Erfahrung aus vier Oberliga-Spielzeiten mit nach Kempten. Foto: Patrick Gomolka

    Der Eishockey-Bayernligist ESC Kempten treibt die Saisonplanung voran und hat einen Stürmer verpflichtet. Mit Ondrej Zelenka (23) wechselt nun schon der zweite Spieler vom Oberligisten EV Füssen zu den Sharks.

    Erst 23 Jahre ist der in Teplitz geborene Deutsch-Tscheche alt, blickt aber bereits auf vier Jahre Oberliga-Erfahrung zurück. Gelernt hat er das Eishockeyspielen beim Nachwuchs des DEL 2-Vizemeisters in Bad Nauheim, bevor er 2013 nach Füssen kam. Dort durchlief er alle weiteren Nachwuchsteams und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft des EVF, mit der er in die Oberliga aufstieg. 43 Scorerpunkte sammelte er dort in den ersten Jahren, vor allem aber entwickelte er sich spielerisch weiter.

    ESC Kempten will seinen Kader verjüngen

    Der Sportliche Leiter des ESC, Ervin Masek, freut sich über die Verpflichtung des Angreifers, der die Nummer 6 tragen wird: „Im Zug der Verjüngung unseres Teams waren wir auf der Suche nach einem Spieler, der die Erfahrung aus höherklassigem Eishockey mit nach Kempten bringt. Ondrej ist ein technisch starker Rechtsschütze, der mit erst 23 Jahren bereits vier Spielzeiten in der Oberliga absolviert hat. Wir waren früh nach der abgelaufenen Saison mit ihm im Gespräch und überzeugten ihn von unserem Konzept, aber auch von der Möglichkeit seiner Weiterentwicklung. Wir freuen uns, dass er sich für diese Herausforderung entschieden hat.“

    Mit Zelenka verfolgen die Sharks weiter ihr Ziel, den Kader zu verjüngen, auf Erfahrung und Qualität aber nicht zu verzichten.

    Der ESC-Kader für die Saison 2023/2024

    • Tor: Luca Mayer, Jakob Nerb
    • Verteidigung: Pascal Kröber, Lucas Spindler, Louis Landerer, Mauro Seider
    • Sturm: Nikolas Oppenberger, Edgar Simon, Linus Voit, Maximilian Schäffler, Ondrej Zelenka

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden