577 Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler haben am Samstag an der 34. Auflage des Unterallgäuer Triathlons in Ottobeuren teilgenommen. Auf der olympischen Distanz der Frauen erkämpfte sich die für den nordschwäbischen TSV Oettingen startende Linda Simon den Gesamtsieg. Rang zwei sicherte sich Katharina Eitler (TuS Fürstenfeldbruck) vor der Vorjahressiegerin Sandra Echteler (RSC Auto Brosch Kempten).
Unterallgäuer Triathlon Ergebnisse 2025: Sebastian Schiele dominiert Männer-Konkurrenz
Bei den Männern gewann Zweitliga-Triathlet Sebastian Schiele (RSC Kempten) deutlich vor Michael Keppeler (TV Memmingen) und Johannes Kiefer (TV Immenstadt). Der für den TV Memmingen startende Darren Alcock, der in den beiden Vorjahren den Titel errungen hatte, wurde Vierter.

Die Organisatoren Patricia Hess und Markus Empl-Fröhlich vom Ausrichter TSV Ottobeuren zogen nach dem Ende der Veranstaltung ein positives Fazit: „Wir haben von den Athletinnen und Athleten nur positive Rückmeldungen bekommen. Zur Abkühlung der Sportler war entlang der Strecke in Dennenberg sogar ein Feuerwehr-Schlauch im Einsatz.“
Die Veranstalter seien fest entschlossen, das für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer arbeitsintensive Großevent auch im kommenden Jahr wieder zu organisieren. (dp, nhü)
Alle weiteren Ergebnisse vom Unterallgäuer Triathlon finden Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden