Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sportheim des TSV Oberbeuren vor einem Jahr explodiert: So ist der Stand der Dinge

Sportheim explodierte in Kaufbeuren

„Ich erschrecke noch immer, wenn es irgendwo knallt“

    • |
    • |
    Etwa vier Wochen nach dem Unglück wurde damit begonnen, die Überreste des Oberbeurer Vereinsheims abzutragen. Zwischen den Trümmern hatten die Ermittler des Landeskriminalamts nach Hinweisen auf die Explosionsursache gesucht.
    Etwa vier Wochen nach dem Unglück wurde damit begonnen, die Überreste des Oberbeurer Vereinsheims abzutragen. Zwischen den Trümmern hatten die Ermittler des Landeskriminalamts nach Hinweisen auf die Explosionsursache gesucht. Foto: Mathias Wild

    Vor einem Jahr hat ein lauter Knall ganz Oberbeuren aus dem Schlaf gerissen. In dem Kaufbeurer Stadtteil ist an einem frühen Samstagmorgen, gegen halb drei Uhr, das Vereinsheim des Turn- und Sportvereins durch eine schwere Explosion komplett zerstört worden. Dieses Unglück sorgte damals für bundesweite Schlagzeilen. „Ich erschrecke noch immer, wenn es irgendwo knallt“, sagt Susanne Zoller heute. Sie war vor einem Jahr die Geschäftsführerin des TSV Oberbeuren und wohnte neben dem Vereinsheim. Auch jetzt lassen sie die Bilder nicht los: ein riesiger Schutthaufen, Dachziegel, zerborstene Holzbalken und Möbelteile, alles über hunderte Meter weit verstreut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden