Für die meisten Menschen bleibt es ein Traum, doch manche können sie sich leisten: teure Luxus-Autos. Von Supersportwagen über Muscle-Cars bis hin zu gut erhaltenen Oldtimern - auch im Allgäu stehen einige seltene Wagen zum Verkauf. Doch für den Kauf fallen teils unglaubliche Summen an. Im folgenden Artikel hat unsere Redaktion die derzeit teuersten Autos in der Region zusammengetragen, die auf den einschlägigen Online-Verkaufsportalen angeboten werden.
Diese Luxusautos stehen derzeit im Oberallgäu und in Kempten zum Verkauf
Im Oberallgäu und in Kempten ist die Auswahl derzeit relativ gering. Dennoch gibt es ein paar Exemplare, die die Herzen von Autofans und Sportwagensammlern schneller schlagen lassen. In Sonthofen steht beispielsweise ein Ferrari SF90 Stradale zum Verkauf. 369.500 Euro müssen für den roten Flitzer hingeblättert werden. Der Käufer erhält dafür ein 1001-PS-starkes Fahrzeug der Extraklasse. Der V8-Benzinmotor wird von drei Elektromotoren unterstützt. In 2,5 Sekunden beschleunigt der Ferrari auf 100 km/h.

In Kempten gibt es für ähnlich viel Geld ebenfalls einen italienischen Supersportwagen: einen Lamborghini Huracán Tecnica. 329.900 Euro werden für das Geschoss fällig. 639 PS leistet der verbaute V10-Motor und beschleunigt in 3,2 Sekunden auf 100 km/h. Seine Spitzengeschwindigkeit hat er bei 325 Kilometer pro Stunde erreicht.

Auch die Firma Abt-Sportsline mit Sitz in Kempten verkauft immer wieder Luxuskarossen. Für einen umgebauten und veredelten Audi RS7, den „Abt RS7 Legacy Edition 1000 PS“, ruft das Unternehmen einen stolzen Preis von 368.900 Euro auf.
Diese luxuriösen Sportwagen stehen aktuell im Landkreis Lindau und im Westallgäu zum Verkauf
Wer im Landkreis Lindau auf der Suche nach einem extravaganten Fahrzeug ist, hat derzeit mehrere Alternativen zur Auswahl. Die mit Abstand teuerste Variante ist ein Oldtimer. Ein Mercedes-Benz SL 300 Gullwing kann in Sigmarszell gekauft werden. Doch die Summe hat es in sich: 1,8 Millionen Euro sind für das edle Gefährt fällig. Der Wagen ist aus dem Jahr 1955 und nicht nur deshalb sehr selten. Das mit Flügeltüren ausgestattete Auto wurde nur 1400 Mal produziert.

Erneut ein Mercedes, ähnliche Karosserie, aber fast 70 Jahre neuer: In Sigmarszell steht mit einem Mercedes-Benz AMG GT Black Series in der „Project One Edition“ ein absolutes Geschoss zum Verkauf. 649.000 Euro ist der stolze Preis des Sportwagens. Gerade einmal 40 Exemplare gibt es davon weltweit. Die Optik des Wagens ist an die Formel-1-Rennwagen von Mercedes-AMG angelehnt. 730 PS leistet der verbaute V8-Motor.

Fast ebenso teuer ist der Ferrari Purosangue, der derzeit in Lindau angeboten wird. 646.000 Euro werden für den italienischen Power-SUV aufgerufen. Das Fahrzeug ist der erste viertürige Viersitzer von Ferrari. 725 PS leistet der V12-Motor des Purosangue - italienisch für Vollblut.

Ein Porsche darf in einer solchen Auflistung nicht fehlen. In Lindau steht derzeit ein Porsche 992 Turbo S zum Verkauf. Der 911er ist noch kein Jahr alt und so gut wie neu. Wer den 650-PS-starken Wagen besitzen möchte, muss 350.000 Euro auf den Tisch legen.

Diese Luxus-Wagen werden aktuell im Ostallgäu zum Verkauf angeboten
Im Ostallgäu finden sich für Sportwagen-Fans einige Exemplare. Der derzeit teuerste zum Verkauf stehende Flitzer ist ein Aston Martin V12 Vantage. 466.900 Euro kostet der Supersportler. Auch hier handelt es sich um eine limitierte Edition, die den hohen Preis erklärt. 333 Exemplare gibt es von diesem Fahrzeug. Es ist - wie die Modellbezeichnung bereits verrät - ein V12-Motor verbaut, der 700 PS stark ist. In 3,5 Sekunden beschleunigt der Wagen von 0 auf 100 km/h und fährt 333 km/h in der Spitze.
Dieses Auto, das in Fuchstal zum Verkauf steht, beeindruckt nicht mit seiner Spitzengeschwindigkeit oder seinem Drehmoment: Der Mercedes-Benz 280 SE Cabrio W111 ist ein Oldtimer und ein begehrtes Sammlerobjekt. Doch der hat seinen Preis: 448.890 Euro werden für das Fahrzeug fällig. Der Wagen wurde 1969 erstmals zugelassen und 2021 von Brabus-Classic restauriert.

Auch in Germaringen im Ostallgäu steht ein Ferrari SF90 Stradale zum Verkauf. Allerdings nicht in rot, sondern in grau. 439.950 Euro sollte man für den Hybrid-Sportwagen parat haben.
Der Händler in Germaringen bietet darüber hinaus noch viele weitere Luxus-Autos an. Darunter beispielsweise zwei Ferrari 296 GTS (“Gran Turismo Spider“ steht für ein Cabriolet mit Targa- oder abnehmbarem Dach). Einen in british-racing-grün, den anderen in grau. Für ersteren werden knapp 400.000 Euro fällig, zweiterer kostet etwa 360.000 Euro. Das Auto leistet mit einem Hybrid-Motor 829 PS. Auch einen weiteren Aston Martin V12 Vantage hat der Händler derzeit im Angebot. 349.950 Euro lautet der Preis für den Wagen.

In Nesselwang steht für Ferrari-Freunde ein weiteres Exemplar eines 296 bereit. Hier jedoch als GTB (“Gran Turismo Berlinetta“ steht für ein Coupé mit festem Dach). Der Preis für den roten Flitzer liegt bei 329.000 Euro.
Luxusautos im Unterallgäu und Memmingen - Diese Wagen stehen derzeit zum Verkauf
In Memmingen steht für Aston Martin-Fans ein ganz besonderer Wagen zum Verkauf. Ein Aston Martin Valour. Der Sportwagen ist auf 110 Exemplare limitiert. Dementsprechend stolz ist der Preis: 1,9 Millionen Euro werden beim Kauf des Autos fällig. Besonders an dem 715-PS-starken Fahrzeug ist auch, dass es mit einem Schaltgetriebe ausgestattet ist. Der Händler in Memmingen hat auch einige weitere Aston Martins im Angebot. Darunter ebenfalls einen V12 Vantage mit einem Verkaufswert von 359.900 Euro.

In Bad Wörishofen steht das neueste Supersport-Auto aus dem Hause Lamborghini zum Verkauf. 639.000 Euro müssen für den Lamborghini Revuelto hingeblättert werden. Wer ihn besitzt, darf sich über 1015 PS Systemleistung freuen, die aus dem Zusammenspiel eines V12-Benzinmotors und drei Elektromotoren bereitgestellt werden.

Auch einen seltenen McLaren kann man im Allgäu derzeit ergattern. Im Unterallgäuer Stetten steht ein 765LT Spider zum Verkauf. Insgesamt werden von dem Modell nur 765 Exemplare hergestellt. Ebenso viel PS leistet der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor des Sportwagens bei 800 Nm Drehmoment. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der McLaren in 2,8 Sekunden.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden