Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wie Allgäuer Musiker die Hamburger Szene aufmischen

Jazz und Hip-Hop

Wie Allgäuer Musiker die Hamburger Szene aufmischen

    • |
    • |
    Ein gut gelauntes Quartett mit drei Allgäuern, das ist die Band Toytoy mit (von links) Samuel Wootton, Silvan Strauß, Daniel Stritzke und Alex Eckert.
    Ein gut gelauntes Quartett mit drei Allgäuern, das ist die Band Toytoy mit (von links) Samuel Wootton, Silvan Strauß, Daniel Stritzke und Alex Eckert. Foto: Steven Haberland

    Das Allgäu und die Hansestadt Hamburg – der Kontrast könnte kaum größer sein. Und doch sind gleich drei Musiker aus dem Land vor den Bergen in der 800 Kilometer entfernten Weltstadt am Wasser heimisch geworden. Mehr noch: Gitarrist Alex Eckert aus Kaufbeuren, Percussionist Samuel Wootton aus Obergünzburg und Schlagzeuger Silvan Strauß aus Kempten mischen – zusammen mit Bassist Daniel Stritzke von der Nordsee-Insel Föhr – die Metropole musikalisch auf. Mit ihrer Band Toytoy, aber auch einzeln gehören sie zu gefragten Musikern in den Clubs und Studios sowie bei angesagten Hip-Hop-Formationen wie „Fünf Sterne Deluxe“ oder Soul-Sängern wie Flo Mega. In Hamburg seien sie inzwischen „Lokalhelden“, schreibt die Berliner Tageszeitung taz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden