Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wintersportler auf den Grüns

Lechbruck

Wintersportler auf den Grüns

    • |
    • |

    Traditionell prominent vertreten ist der Wintersport beim Golfturnier des Bayerischen Skiverbands (BSV) auf der Gsteig in Lechbruck. Und auch dieses Mal waren die begehrten Plätze des Einladungsturniers zugunsten des BSV-Nachwuchses bereits mehrere Wochen im Voraus ausgebucht. Mit dabei waren heuer unter anderem die gesamte Familie Neureuther, Rennrodler Felix Loch und die Skispringer Georg Späth und Michael Neumayer. Auch Alpine wie Manuel Schmid, Hansjörg Tauscher und Wolfgang Maier sowie Hermann Weinbuch, Trainer der erfolgreichen deutschen Kombinierer, waren mit von der Partie. Gespielt wurde in Viererteams.

    Das beste Brutto-Ergebnis auf der 18-Loch-Runde erzielte wie im Vorjahr das Team „Zettka Stanz- & Biegetechnik“ mit Tim Feifel, Matthias Heiligensetzer (beide Wiggensbach), Harti Waitl und Heinz Zettlmeier (beide Lechbruck). Sie blieben 18 Schläge unter dem Platzstandard Par und dürfen dafür eines der nächsten Champions-League-Spiele des FC Bayern München aus der Audi-Lounge heraus verfolgen. Die Nettowertung entschied das Team „Gunkel Elektro“ für sich. Adi Gölz, Werner Haff, Sandra Beller und David Gunkel (alle Lechbruck) dürfen ebenfalls zum FC Bayern und sind als VIP-Gäste zu einem Bundesligaspiel eingeladen.

    Bei den Sonderwertungen reihte sich dann auch die Sportprominenz in die Siegerliste ein: Der beste Annäherungsschlag an die Fahne gelang bei den Frauen Rosi Mittermeier (Garmisch-Partenkirchen), bei den Männern Klaus Rohleder (Lechbruck). Die längsten Abschläge gelangen Claudia Reusch (Sonnenalp) mit 215 Metern und Lorenz Lange (Maxlrain) mit 310 Metern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden