Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zahl der „Reichsbürger“ nimmt im Allgäu zu: Razzia, Bedrohung, AfD, Umsturz

Kontakte zur AfD

Zahl der "Reichsbürger" im Allgäu nimmt zu

    • |
    • |
    Zahlreiche Festnahmen gab es nach einer bundesweiten Razzia in der sogenannten „Reichsbürgerszene“, bei der die Ermittler am 7. Dezember in elf Bundesländern im Einsatz waren. Auch im Allgäu wurde eine Wohnung durchsucht. Das Foto zeigt einen der Festgenommenen nach der Ankunft bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe.
    Zahlreiche Festnahmen gab es nach einer bundesweiten Razzia in der sogenannten „Reichsbürgerszene“, bei der die Ermittler am 7. Dezember in elf Bundesländern im Einsatz waren. Auch im Allgäu wurde eine Wohnung durchsucht. Das Foto zeigt einen der Festgenommenen nach der Ankunft bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Foto: Uli Deck, dpa

    Sogenannte Reichsbürger beschäftigen auch die Allgäuer Polizei. Einige Hundert sollen es hier sein. Anfang Dezember hatte eine bundesweite Razzia mit 52 Festnahmen stattgefunden. Eine Durchsuchung gab es auch im Landkreis Oberallgäu. Den „Reichsbürgern“ werfen die Ermittler vor, einen gewaltsamen Umsturz des politischen Systems zu planen. Sie treten zum Teil aggressiv gegenüber den deutschen Gerichten und Behörden auf, heißt es beim bayerischen Innenministerium.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden