Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Bayern lässt Schulen zu - Söder befürchtet hohe Corona-Dunkelziffer

Corona-Krise

Bayern lässt Schulen zu - Söder befürchtet hohe Corona-Dunkelziffer

    • |
    • |
    Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, nimmt an der Pressekonferenz nach den Beratungen von Bund und Ländern über weitere Corona-Maßnahmen teil. In der Ministerpräsidentenkonferenz wurden weitere Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen.
    Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, nimmt an der Pressekonferenz nach den Beratungen von Bund und Ländern über weitere Corona-Maßnahmen teil. In der Ministerpräsidentenkonferenz wurden weitere Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Foto: Michael Kappeler, dpa

    In Bayerns Schulen wird es nach Ende der Weihnachtsferien keinen Präsenzunterricht geben. Das gab Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Konferenz der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bekannt. Es werde stattdessen zunächst bis Ende Januar Distanzunterricht sowie Notbetreuung geben, sagte Söder. Die vom Bund geschaffene Möglichkeit für Eltern, notfalls weitere Krankheitstage bei vollem Lohnausgleich einzureichen, bezeichnete Söder "als ganz starkes und wichtiges Angebot".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden