Eine Pilotin ist am Freitag beim Absturz ihres Segelflugzeuges im oberfränkischen Bindlach bei Bayreuth schwer verletzt worden. Die 51-jährige Pilotin war nach Angaben der Polizei mittags im Rahmen eines Ausbildungsfluges im Landeanflug auf den Flugplatz Bindlacher Berg.
Außenlandung am Bindlacher Berg: Pilotin schwer verletzt in Klinik
Nach ersten Erkenntnissen verpasste sie jedoch den Landeplatz und wollte im Anschluss eine Außenlandung durchführen. Diese missglückte, da sie einen Graben übersah. Bei der Landung zog sich die Frau aus Nordrhein-Westfalen schwere Verletzungen zu. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem Segelflieger entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Lesen Sie auch: Völlig durchnässt und unterkühlt musste ein deutscher Bergsteiger aus dem im Hochgrubach Kar bei Ellmau gerettet werden. Ein Gewitter hatte in überrascht.