Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Cannabis-Legalisierung: Bayern richtet zentrale Kontrolleinheit ein

Cannabis-Legalisierung

Bayern richtet zentrale Cannabis-Kontrolleinheit ein

    • |
    • |
    Der Weg zur Cannabis-Legalisierung: Maximal drei Pflanzen, höchstens 25 Gramm für den Eigenbedarf und Vereine zum gemeinschaftlichen Anbau von Gras.
    Der Weg zur Cannabis-Legalisierung: Maximal drei Pflanzen, höchstens 25 Gramm für den Eigenbedarf und Vereine zum gemeinschaftlichen Anbau von Gras. Foto: Friso Gentsch, dpa

    Mit einer zentralen Kontrolleinheit beim Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) will die bayerische Staatsregierung den Cannabis-Anbau im Freistaat strikt und engmaschig kontrollieren. Polizei und Kreisverwaltungsbehörden sollen zudem den Konsum in der Öffentlichkeit, insbesondere die sogenannten Konsumverbotszonen, streng überwachen. Das kündigte Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in München an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden