Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Europawahl: Die CSU will die Freien Wähler nicht länger schonen

Europawahl

Die CSU will die Freien Wähler nicht länger schonen

    • |
    • |
    Ein freudestrahlender Manfred Weber: Der EVP-Vorsitzende kam auf Platz 1 der Kandidatenliste für die Europawahl am 9. Juni 2024.
    Ein freudestrahlender Manfred Weber: Der EVP-Vorsitzende kam auf Platz 1 der Kandidatenliste für die Europawahl am 9. Juni 2024. Foto: Daniel Karmann, dpa

    Die CSU zieht erneut mit EVP-Fraktions- und Parteichef Manfred Weber als Spitzenkandidaten in den Europawahlkampf. Der langjährige schwäbische Europaabgeordnete Markus Ferber hat seinen sicheren Platz auf der CSU-Liste verteidigt. Und gemeinsam mit CSU-Chef Markus Söder hat Weber schon mal klar gemacht, dass die Freien Wähler und Hubert Aiwanger in dem bevorstehenden Wahlkampf keine Schonung mehr erwarten dürfen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der CSU-Delegiertenversammlung am Wochenende in Nürnberg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden