Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Hubschrauber rettet neugierige Elfjährige nach Kreuzotterbiss

Bad Reichenhall

Hubschrauber rettet neugierige Elfjährige nach Kreuzotterbiss

    • |
    • |
    Im oberbayerischen Bad Reichenhall wurde eine Elfjährige von einer Kreuzotter gebissen. Der Rettungshubschrauber rette sie von einer Hütte.
    Im oberbayerischen Bad Reichenhall wurde eine Elfjährige von einer Kreuzotter gebissen. Der Rettungshubschrauber rette sie von einer Hütte. Foto: Sammer, dpa (Archivbild)

    Die Neugier wurde ihr zum Verhängnis: Eine Elfjährige wollte eine Kreuzotter sehen und hob eine Wurzel hoch - da biss die 20 bis 30 Zentimeter lange Schlange sie in den Zeigefinger. Ein Bub hatte das Tier zuvor gesehen und wollte es dem Mädchen zeigen.

    >>Lesen Sie auch:Gefährlich oder nicht? Diese Schlangen gibt es im Allgäu<<

    Die Hand des Mädchens war stark angeschwollen

    Der Notfall ereignete sich am Mittwoch auf der Wiese vor der Neuen Traunsteiner Hütte an der Reiter Alpe bei Bad Reichenhall, wie das Bayerische Rote Kreuz in Bad Reichenhall am Donnerstag mitteilte. Der Rettungshubschrauber "Christoph 14" landete vor der Hütte. Die Helfer versorgten die junge Patientin notärztlich, schienten die inzwischen stark geschwollene Hand und flogen sie zum Klinikum Traunstein, wo sie eine Nacht bleiben musste.

    Die Kreuzotter ist eine der Schlangenarten, die in unserer Region vorkommen. In Dornbirn etwa wurde im Sommer 2020 ein Mann von einer Kreuzotter gebissen und verlor daraufhin das Bewusstsein.
    Icon Galerie
    6 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden