Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kochelsee und Kirnbergsee: Zwei Badetote in Oberbayern

Badeunfälle

Kochelsee und Kirnbergsee: Zwei Badetote in Oberbayern

    • |
    • |
    Der Kochelsee auf einem Archivbild.
    Der Kochelsee auf einem Archivbild. Foto: Matthias Balk

    Im Kochelsee im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist eine 62-Jährige bei einem Badeunfall gestorben. Wie die Polizei mitteilte, gäbe es bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Angehörige hatten die Frau am Freitag aus den Augen verloren. Zwei Stand-up-Paddel-Fahrer bemerkten die bewusstlose Frau dann im Wasser. Die eingetroffenen Rettungskräfte bargen die Frau anschließend. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

    74-Jährige stirbt bei Badeunfall im Kirnbergsee in Penzberg

    Eine 74-Jährige ist nach einem Badeunfall im Landkreis Weilheim-Schongau gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau im Kirnbergsee in Penzberg schwimmen. Sie ging aus ungeklärter Ursache unter und wurde von einem Angehörigen aus dem Wasser geholt. Dieser hatte mit weiteren Badegästen bereits mit der Reanimation begonnen, als Rettungskräfte eintrafen. Die Frau starb später dennoch im Krankenhaus. Die Polizei schloss eine Fremdbeteiligung aus.

    Lesen Sie auch: Auf der österreichischen Seite des Bodensees hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Mann ertrank vor den Augen seiner Freundin und deren Kindern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden