Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Mann am Watzmann abgestürzt - 59-Jähriger tot

Bergunfälle am Watzmann

59-Jähriger stürzt am Watzmann in den Tod

    • |
    • |
    Am Watzmann ist erneut innerhalb weniger Tage ein Wanderer abgestürzt.
    Am Watzmann ist erneut innerhalb weniger Tage ein Wanderer abgestürzt. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Der Mann aus dem Landkreis Traunstein sei mit zwei Begleitern auf dem Berchtesgadener Weg unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache an der Biwakschachtel im oberen Teil der Ostwand abstürzte, teilte die Polizei mit.

    Bergsteiger waren der Tour am Watzmann gewachsen

    Die drei Bergsteiger waren seilfrei in den Berchtesgadener Alpen unterwegs. Sie waren der Tour sowohl vom Können als auch von der Ausrüstung her gewachsen, hieß es. Nachdem der Mann in die Tiefe gestürzt war, wurde sofort ein Notruf abgesetzt, einer der Begleiter stieg zu ihm hinunter. Für den 59-Jährigen, der sich bei dem Absturz tödlich am Kopf verletzte, kam jedoch jede Hilfe zu spät.

    Bereits am Samstag war eine 39-jährige Frau am Watzmann etwa 200 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Vormittag am Watzmanngrat zwischen Watzmann-Mittelspitze und Watzmann-Südspitze.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden