Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nach Test-Debakel: Corona-Hotline bei Bayerischem Landesamt unbesetzt

Corona-Krise

Nach Test-Debakel: Corona-Hotline bei Bayerischem Landesamt unbesetzt

    • |
    • |
    Das Bürger-Telefon des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist derzeit nicht zu erreichen.
    Das Bürger-Telefon des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist derzeit nicht zu erreichen. Foto: icture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

    Die Corona-Hotline sei "aus organisatorischen Gründen" nicht besetzt und sei erst wieder am Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar, hieß es am Donnerstagvormittag in einer automatischen Ansage. Das Landesamt ist die erste Stelle in Bayern für Corona-Tests und alle damit zusammenhängenden Fragen.

    <<<<<900 Corona-Positive kennen Testergebnis noch nicht - Opposition wirft Staatsregierung Versagen vor<<<

    LGL-Präsident Andreas Zapf und Bayerns Gesundheitsministerium Melanie Huml hatten am Vortag bekanntgegeben, dass 44 000 Reiserückkehrer nach Tests in Bayern noch kein Ergebnis bekommen hätten, darunter 900 nachweislich Infizierte. Letztere sollten bis Donnerstagmittag ihr Ergebnis bekommen.

    <<<<<<Corona-Schock auf der Alm: Bayerische Wanderer nach Infektion tagelang in Berghütte festgesetzt<<<<

    Die Mitarbeiter beim LGL würden die Nacht über arbeiten, um die Testergebnisse zu übermitteln. Mehr zur Corona-Krise im Allgäu und auf der Welt lesen Sie in unserem Newsblog.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden