Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Friedrichshafen heute: Mann gerät auf Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß endet tödlich

Unfall auf der B31 heute

Tödlicher Unfall bei Friedrichshafen: Verursacher stirbt noch an der Unfallstelle

    • |
    • |
    Ein Großaufgebot von Rettungskräften war am Dienstag auf der B31 bei Friedrichshafen im Einsatz. Dort kam es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall.
    Ein Großaufgebot von Rettungskräften war am Dienstag auf der B31 bei Friedrichshafen im Einsatz. Dort kam es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall. Foto: Julian Leitenstorfer, dpa (Symbolbild)

    Auf der B31 zwischen Friedrichshafen und Eriskirch (Bodenseekreis) ist es am späten Dienstagvormittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 55-Jähriger geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. Wie die Polizei mitteilte, starb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle.

    Warum der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet ist bislang unklar. Der 89-jährige Unfallgegner überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, darunter Rettungsdienst, Notarzt, Hubschrauber sowie die örtliche Feuerwehr.

    Unfall auf B31 bei Friedrichshafen heute: Auto gerät in Gegenverkehr

    An den Autos entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B31 bis kurz vor 14 Uhr vollständig gesperrt.

    Mehr Nachrichten aus Lindau, Weiler und dem Westallgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden