Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäu: Landrat Eder wendet sich per Sprachnachricht an protestierende Landwirte

Unterallgäu

Landrat Eder wendet sich per Sprachnachricht an protestierende Landwirte

    • |
    • |
    An der Autobahn-Anschlussstelle bei Bad Wörishofen haben demonstrierende Landwirte am Mittwoch für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
    An der Autobahn-Anschlussstelle bei Bad Wörishofen haben demonstrierende Landwirte am Mittwoch für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Foto: Kathrin Elsner

    "Liebe Landwirte, hier spricht euer Landrat Alex Eder", beginnt eine Sprachnachricht, mit der sich eben dieser Landrat am Donnerstag per WhatsApp an die Landwirte in der Region gewandt hat. Hintergrund waren die Protestaktionen, die der Kreisverband Unterallgäu des Bayerischen Bauernverbands (BBV) für Mittwoch im Landkreis geplant hatte: Wie deren Geschäftsführer Helmut Mader auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt, wollten die Landwirte mit ihren Schleppern mehrere Autobahnauffahrten blockieren. Das aber lehnten die Sicherheitsbehörden ab und verwiesen auf die Allgemeinverfügung des Landkreises, die genau das untersagt. In den WhatsApp-Gruppen der Landwirte kursierte daraufhin eine Sprachnachricht, die den Eindruck vermittelte, als würde der Landkreis die Proteste unterdrücken – was Eder so nicht stehen lassen wollte und sich seinerseits mit einer Sprachnachricht an die Landwirte wandte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden