Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Lesetipp: Diese Politiker aus Schwaben beweisen, wie rechtsextrem die AfD ist

Lesetipp

Diese Politiker aus Schwaben beweisen, wie rechtsextrem die AfD ist

    • |
    • |
    • |
    Seit 2017 sitzt Peter Felser für die AfD im Bundestag. Der Allgäuer propagierte lange eine gemäßigte Parteilinie – und äußert sich dennoch offen extremistisch.
    Seit 2017 sitzt Peter Felser für die AfD im Bundestag. Der Allgäuer propagierte lange eine gemäßigte Parteilinie – und äußert sich dennoch offen extremistisch. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Gut 1100 Seiten dick ist das Dokument, das wohl eigentlich geheim sein soll und doch inzwischen im Netz kursiert. Schon länger galten Bestandteile der AfD als extremistisch, Anfang des Monats hatte der Verfassungsschutz nun mitgeteilt, dass seiner Ansicht nach auch die Gesamtpartei als „gesichert rechtsextrem“ einzustufen ist. Nur: Die Beweisführung dafür blieb unter Verschluss, das Gutachten veröffentlichte der Verfassungsschutz nicht. „Um Quellen zu schützen“, sagte die damalige Innenministerin Nancy Faeser zur Begründung. Doch nun haben rechte Medien ein Dokument publiziert, das genau dieses Gutachten sein dürfte – und darin finden sich auch einige Verweise nach Schwaben. Auch zu Politikern, die bislang selbst von der Behörde gar nicht als zweifellos extremistisch eingestuft wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden