Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Masken-Affäre

Was steckt hinter der geheimnisvollen Spende von Alfred Sauter?

Alfred Sauter, Landtagsabgeordneter der CSU seit 1990. Und nun im Zentrum der Masken-Affäre.

Alfred Sauter, Landtagsabgeordneter der CSU seit 1990. Und nun im Zentrum der Masken-Affäre.

Bild: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Alfred Sauter, Landtagsabgeordneter der CSU seit 1990. Und nun im Zentrum der Masken-Affäre.

Bild: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Als die Affäre um Nüßlein längst hochkocht, landen auf dem Konto einer Günzburger Stiftung 470.000 Euro. Das Geld hat einen verschlungenen Weg hinter sich.
20.03.2021 | Stand: 12:40 Uhr

Heinrich Lindenmayr klingt wie ein Mann, der sich nicht so leicht aus der Fassung bringen lässt. Als er in der Zeitung von den Ermittlungen gegen mehrere Günzburger CSU-Leute in der Masken-Affäre liest, wird er aber doch ein bisschen unruhig. Er erinnert sich an ein Telefonat vor einigen Tagen, das ihm im Nachhinein ziemlich komisch vorkommt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat