Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Wüst nimmt Söder für Geschlossenheit in K-Frage in Pflicht

Wert wird Kanzlerkandidat der Union?

Wüst nimmt Söder für Geschlossenheit in K-Frage in Pflicht

    • |
    • |
    Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, mit CSU-Parteivorsitzendem Markus Söder (CSU)  und CDU-Parteivorsitzendem Friedrich Merz.
    Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, mit CSU-Parteivorsitzendem Markus Söder (CSU)  und CDU-Parteivorsitzendem Friedrich Merz. Foto: Kai Osthoff

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) nimmt den CSU-Vorsitzenden Markus Söder für die Geschlossenheit der Union in der Frage der Kanzlerkandidatur in die Pflicht. "Er weiß sehr genau, dass es wichtig ist, dass wir jetzt als Union gemeinsam uns so aufstellen, dass die Menschen so schnell es geht eine bessere Bundesregierung bekommen", sagte Wüst in der ARD-Sendung "Caren Miosga". "Und er weiß auch, dass das '21 nicht so gut war." Im Bundestagswahlkampf 2021 hatte Söder sich mit dem damaligen CDU-Chef Armin Laschet ein hartes Ringen um die Kanzlerkandidatur geliefert, in dem er zwar unterlag, aber danach keine Ruhe gab; am Ende verlor die Union die Bundestagswahl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden