Wenn das keine gute Partie ist: Karl ist fleißig, sportlich und steckt voller positiver Energie!
Der 52-jährige Allgäuer leitet den Kundenservice beim Allgäuer Überlandwerk und ist auch privat gerne unter Menschen. "Ich bin kontaktfreudig, offen und habe Spaß am Leben. Harmonie ist mir wichtig", beschreibt sich der Energieanlagen-Elektroniker.
Dank seiner Eigenschaften findet Karl überall schnell Anschluss - und übernimmt Verantwortung. So engagiert er sich vor und hinter den Kulissen der Altusrieder Freilichtbühne und ist sportlich aktiv. Er spielt Tennis in der Altusrieder Herrenmannschaft und ist leidenschaftlicher Skifahrer.
Sehr zur Freude des glücklichen Familienvaters begeistern sich auch seine Frau und die beiden gemeinsamen Kinder für Tennis und Skifahren. "Keiner schafft es allein", sagt Karl. "Zusammen läuft's einfach besser."
Und genau deshalb sucht er einen Partner. Natürlich unterstützt ihn seine Frau auch bei der Suche. Karl sucht DICH! Und lässt dafür sogar einiges springen...
Familienmensch Karl engagiert sich nämlich für eine saubere EnergieZukunft im Allgäu. Bereits heute werden in unserer Region 38 Prozent des Strombedarfs durch Erneuerbare Energien gewonnen. Das ist bundesweit spitze!
Doch Karl gibt sich damit nicht zufrieden. "Es geht noch mehr, wenn alle mithelfen", sagt er und fügt hinzu: "Fortschritt und Veränderung gelingt nur im Team. Deshalb brauche ich einen Partner. Jemand, der sich für die Energiewende stark macht und das auch künftig tun will."
Und welche Voraussetzungen sollte der/die Glückliche mitbringen? Als Allgäuer Käpsele hat Karl natürlich bestimmte Vorstellungen:
Du beziehst schon jetzt AllgäuStrom Klima - also Energie aus 100 Prozent heimischer
Wasserkraft? Oder Du beziehst Strom von Deinem AÜW EnergieDach?
Du fährst ein Elektroauto und lädst an AllgäuStrom StromTankstelle mit Ökostrom oder bist gerade dabei, ein E-Auto zu kaufen? Du bist schon seit Jahren aktiv mit eigenen Projekten oder regenerativen Erzeugungsanlagen und gestaltest die EnergieZukunft Allgäu aktiv mit oder kennst jemanden, der das tut? Vielleicht hast Du aber auch einfach eine geniale Idee oder Anregungen wie die EnergieZukunft im Allgäu gemeinsam gelingen kann?
Kannst Du eine dieser Fragen mit "ja" beantworten? Dann bist Du der/die Richtige und hast Potenzial dazu, Karls Gesichtshälfte zu vervollständigen.
Bewirb Dich bis zum 31. Juli auf der AÜW-Facebookseite. Jeder Teilnehmer erhält einmalig freien Eintritt zur Allgäuer Festwoche 2017 - und die Chance auf über 365 Tage AllgäuStrom Klima für Dein Zuhause. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall.
Mach' Karl noch glücklicher!