Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

2022 wächst die Bevölkerung in Buchloe, Jengen, Lamerdingen und Waal

Buchloe wächst 2022

Der Aufwärtstrend in Buchloe geht weiter - gerade wegen Zuzug

    • |
    • |
    Für Buchloe läuft es rund – zumindest, was das stetige Bevölkerungswachstum der gesamten Verwaltungsgemeinschaft angeht. Damit gehen für die Verantwortlichen aber auch Herausforderungen einher, erklärt Bürgermeister Robert Pöschl.
    Für Buchloe läuft es rund – zumindest, was das stetige Bevölkerungswachstum der gesamten Verwaltungsgemeinschaft angeht. Damit gehen für die Verantwortlichen aber auch Herausforderungen einher, erklärt Bürgermeister Robert Pöschl. Foto: Patrick Fischer (Archivbild)

    Auch 2022 war keine Trendwende in Sicht: Die Verwaltungsgemeinschaft Buchloe ist gewachsen – von 20.983 auf 21.324 Bewohnerinnen und Bewohner innerhalb eines Jahres. Allein in der Gennachstadt lebten zum Jahresende 239 Frauen und Männer mehr. Zum Bevölkerungswachstum trägt vor allem der Zuzug bei, wie ein Blick in die Statistik des Standesamts verrät.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden