Der größte Pokerclub Süddeutschlands ist ins Gasthaus Ritter nach Wiedergeltingen umgezogen. Ursprünglich in Buchloe gegründet, kam der Verein zwischenzeitlich in Kaufering unter. Dort wuchs er jedoch durch ständigen Mitgliederzuwachs aus seinem Treffpunkt heraus, was einen erneuten Umzug in ein größeres Clubheim nötig machte.
Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus Buchloe informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag in Buchloe".
Allgäuer Pokerclub zieht nach Wiedergeltingen
Nachdem der Schützenverein Wiedergeltingen in eigene Räume gezogen ist, ergab sich für den Pokerclub die Möglichkeit, den Saal in der Nachbargemeinde für gepflegte Pokerturniere umzurüsten und auch regelmäßig Spieltage anzubieten.
Lesen Sie auch: Alles begann 1986 mit einem Wurzelstock
Diese Turnierformate werden gespielt
Alle 14 Tage werden dort nun die Formate „Sit and Go“ und „Multitable“ Turniere organisiert – wie immer beim Allgäuer Pokerclub ohne Geldeinsatz. Pokern wird als Sport und Geschicklichkeitsspiel gesehen und durch Erfahrungsaustausch und Workshops ständig weiterentwickelt. Gäste können jederzeit und so oft sie wollen, an allen Aktivitäten des Vereins teilnehmen. Anmeldung auf der Internetseite des Allgäuer Pokerclubs.
Lesen Sie auch: Menschen legen trotz Schließung Müll am Wertstoffhof Buchloe ab