Die Stadt Buchloe beteiligt sich an den vom Kreisjugendring Ostallgäu veranstalteten „Wochen gegen Rassismus“. Die Aktion läuft vom kommenden Montag, 19. Februar, bis zum Sonntag, 24. März, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Wochen gegen Rassismus" in Buchloe - Statd beteiligt sich an Aktion
Den Auftakt mehrerer Veranstaltungen und Aktionen im Landkreis Ostallgäu, mit denen die Verantwortlichen aktiv ein Zeichen gegen Rassismus und für gegenseitige Toleranz setzen möchten, bildet der von Stadträtin Michaela Schilling (CSU) organisierte „Abend gegen Rassismus“ am Montag, 19. Februar, ab 20 Uhr im Gennachstädter Kolpinghaus.
Termin am Montag im Kolpinghaus Buchloe
Darüber hinaus werden dazu auch in Buchloe in den kommenden Tagen einige der auf dem Bild zu sehenden Banner aufgehängt. Das Jugendzentrum Buchloe ist bei der kreisweiten Aktion ebenfalls mit im Boot.
Lesen Sie auch: Plötzlich neue Pläne für Bauprojekt auf dem Moksel-Gelände