Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Buchloe: So spart die Stadt Strom und Energie

Stromsparen in Buchloe

Finster(er) wird's: So will die Stadt Buchloe Strom sparen

    • |
    • |
    Ganz so hell wie in der Vergangenheit wird die Weihnachtsbeleuchtung heuer nicht in der Buchloer Bahnhofstraße strahlen. Der Umweltausschuss beschloss, die Anzahl der Sterne von 82 auf 41 zu reduzieren, außerdem brennen die Lampen nur noch abends.
    Ganz so hell wie in der Vergangenheit wird die Weihnachtsbeleuchtung heuer nicht in der Buchloer Bahnhofstraße strahlen. Der Umweltausschuss beschloss, die Anzahl der Sterne von 82 auf 41 zu reduzieren, außerdem brennen die Lampen nur noch abends. Foto: Mathias Wild

    Finster wird‘s. Nicht ganz, aber doch merklich: In der Buchloer Bahnhofstraße soll die Weihnachtsbeleuchtung in diesem Jahr deutlich reduziert werden. Statt der bisher aufgestellten 82 Sterne links und rechts der Einkaufsmeile sollen es nur noch 41 sein, die Wolken und Sterne über der Straße bleiben, aber auf manchen Christbaum wird komplett verzichtet. Die Stadt möchte damit in Zeiten der Energiekrise ein Zeichen setzen und mit gutem Beispiel vorangehen, hieß es im Umweltausschuss. Einstimmig schlossen sich die Stadträtinnen und Stadträte nach kurzer Debatte den Vorschlägen der Verwaltung an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden