Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Der Buchloer Herbert Barthelmes trägt jetzt die Ulrichsmedaille

Ehrenamtliches Engagement

Der Buchloer Herbert Barthelmes trägt jetzt die Ulrichsmedaille

    • |
    • |
    Herbert Barthelmes (links) erhielt von Bischof Bertram Meier die Ulrichsmedaille. Hausleiter Gerwin Reichart und Kolping-Diözesanvorsitzender Robert Hitzelberger (von rechts) danken Marianne Barthelmes (Mitte) für die Unterstützung ihres Mannes.
    Herbert Barthelmes (links) erhielt von Bischof Bertram Meier die Ulrichsmedaille. Hausleiter Gerwin Reichart und Kolping-Diözesanvorsitzender Robert Hitzelberger (von rechts) danken Marianne Barthelmes (Mitte) für die Unterstützung ihres Mannes. Foto: Kolping Augsburg

    „Kolping sieht die Familie als Grundbaustein der Gesellschaft an und setzt sich für ein gelingendes Familienleben ein“, heißt es im Leitbild des Kolpingwerks Deutschland. Für sein Engagement für Familien ist Buchloes Zweiter Bürgermeister Herbert Barthelmes nun mit der Ulrichsmedaille, der höchsten Auszeichnung des Bistums, gewürdigt worden. Bischof Bertram Meier hat ihm die Medaille bei einer Feier am Kolping-Allgäuhaus in Wertach verliehen – ein passender Rahmen, setzt sich Barthelmes doch schon seit Jahren für das Familienhotel ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden