Zwei Männer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Spur der Verwüstung an der Bahnhofstraße in Buchloe hinterlassen. Die Polizeiinspektion Buchloe geht von zwei Tätern aus, die zwischen Mitternacht und 4.30 Uhr in mehrere Gebäude eindrangen oder es versuchten.
Zuerst steigen die Männer in Büroräume ein
Unter anderem drückten sie in einem Haus ein gekipptes Fenster auf und stiegen in die Büroräume ein. Dort wurde aber nichts entwendet. Danach zogen die Männer weiter und schlugen an einem Wohnhaus das Glas an der Eingangs- und auch der Kellertür ein - allerdings gelangte das Duo nicht ins Objekt.
Beim zweiten Versuch verletzt sich ein Täter
Auf Höhe des Bahnhofs schlugen die Männer anschließend ein Fenster auf der Rückseite eines Geschäfts ein. Aber auch in diesem Fall kamen sie nicht in das Gebäude, vielmehr verletzte sich einer der Täter - das hat die Polizei anhand der Blutspuren am Tatort erkannt, die der Mann hinterlassen hat.
Geld und Laptop aus einer Wohnung geklaut
Dennoch zogen die Männer weiter und drangen in eine Wohnung im Erdgeschoss ein, deren Fenster offen gestanden war. Dort entwendeten sie einen Geldbeutel, einen Laptop und ein Mobiltelefon. Wie hoch insgesamt der Schaden ist, muss noch ermittelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08241 9690-0. (p)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden