Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-Bayernliga: Wieso Kempten die Kontingentspielerbeschränkung unterstützt und was der ESV Buchloe sagt

Wie viele dürfen spielen?

Debatte um Kontingentspieler: In der Bayernliga gibt‘s wohl wieder keine einheitliche Linie

    • |
    • |
    • |
    Ratlosigkeit: Weil keine Einigkeit in der Frage um die Kontingentspielerregel herrscht, könnte es der Eishockey-Bayernliga auch 25/26 an einer einheitlichen Regel mangeln. Unser Foto zeigt ein Aufeinandertreffen zwischen Sharks und Piraten (dunkles Dress) aus der vergangenen Saison.
    Ratlosigkeit: Weil keine Einigkeit in der Frage um die Kontingentspielerregel herrscht, könnte es der Eishockey-Bayernliga auch 25/26 an einer einheitlichen Regel mangeln. Unser Foto zeigt ein Aufeinandertreffen zwischen Sharks und Piraten (dunkles Dress) aus der vergangenen Saison. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Mit welchen Regeln wird im Herbst die neue Saison in der Eishockey-Bayernliga starten? Das wird auch in diesem Jahr wieder diskutiert. Konkret geht es erneut um die Frage, wie viele Spieler ohne deutschen Pass, sogenannte Kontingentspieler, jeder Verein auf dem Eis einsetzen darf. Exakt diese Debatte gab es schon vor einem Jahr, ohne dass eine einheitliche Lösung gefunden wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden