Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Flächennutzungsplan für Buchloe: Ratsmitglieder kommen Bürgern entgegen

Flächennutzungsplan

Stadtrat Buchloe stellt Weichen für die Zukunft: Bedenken zum Flächennutzungsplan besprochen

    • |
    • |
    • |
    Durch das EEG können im Abstand von 200 Metern zu zweispurigen Gleisen PV-Anlagen entstehen. Die will der Stadtrat nun konzentriert an einem Ort sehen.
    Durch das EEG können im Abstand von 200 Metern zu zweispurigen Gleisen PV-Anlagen entstehen. Die will der Stadtrat nun konzentriert an einem Ort sehen. Foto: Johannes Füssel (Archivbild)

    Wie wird sich Buchloe in den kommenden zehn bis 25 Jahren entwickeln? Wo wird gebaut? Und in welche Richtung expandiert die Gennachtstadt? Um der Stadtentwicklung Struktur zu verleihen, aktualisiert der Stadtrat derzeit den Flächennutzungsplan (FNP). Dieser soll zeigen, wo neue Wohnungen entstehen könnten und sich Firmen ansiedeln dürfen. Das Gremium beschäftigte sich deshalb nun erneut mit den eingegangenen Stellungnahmen zum FNP von Bürgern und Behörden – bereits im Februar wurde ein Großteil der Einwendungen seitens öffentlicher Träger diskutiert. Dabei sprach das Gremium in der mehrstündigen Sitzung am vergangenen Dienstag nicht nur über den Standort für künftige PV-Anlagen, sondern ging auch einen Kompromiss ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden