Die Fußball-Kreisklasse geht in den dritten Spieltag. Für Buchloe und Jengen/Waal stehen Heimspiele an. Lamerdingen fährt nach Bedernau.
Die Partien von Buchloe, Lamerdingen und Jengen/Waal am Wochenende
- Der nächste Gegner des FC Buchloe heißt Oberegg II. Am Samstag tretendie Teams in der Genachstadt gegeneinander an. Beide Mannschaften stehen aktuell mit drei Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nach den ersten Eindrücken spielt die Elf aus Oberegg defensiv einen kompakten Fußball und wartet auf Kontermöglichkeiten. Die Buchloer wollen den Schwung aus dem klaren 4:0-Sieg im Heimspiel gegen Kaufbeuren II am vorigen Wochenende mitnehmen und an die gute spielerische Leistung anknüpfen. Urlaubsbedingt stehen aktuell nicht immer alle FCB-Akteure zur Verfügung, trotzdem sollte es Trainer Hermann Rietzler gelingen, eine schlagkräftige Elf aufs Feld zu schicken. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15.30 Uhr im Alexander-Moksel-Stadion. (js)
- Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den TSV Zaisertshofen ist beim FSV Lamerdingen Wiedergutmachung angesagt. Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Bedernau. Der FSV erwartet einen ähnlich tief stehenden Gegner wie zuletzt gegen Zaisertshofen. Der SV verlor das Auftaktspiel mit 0:1 bei der SG Jengen/Waal, konnte aber zuletzt beim 1:1-Unentschieden gegen den Absteiger TSV 1863 Kirchheim ein Ausrufezeichen setzen. Im Blick sollten die Ostallgäuer Sven Hafenmayer behalten, der in der vergangene Saison 20 Tore erzielt hat. Weitere Treffer von Hafenmayer gilt es ab 15 Uhr in Bedernau dringend zu verhindern. Mit Ferdinand May, Benedikt May, Michael Schuster und Marius Knopp rücken Leistungsträger nach kurzer Abwesenheit zurück ins Lamerdinger Team. (dw)
SG Jengen/Waal muss bittere Niederlage verdauen
- Die SG Jengen/Waal empfängt am Sonntag ab 15 Uhr den SV Schlingen. Vorige Woche musste die SG eine bittere 2:3-Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken, obwohl die Partie eigentlich gut gestartet hatte: Florian Völk vollendete zweimal und brachte die SG Jengen/Waal sogar zeitweise in Führung. Die mitgereisten Fans rieben sich verwundert die Augen. Gerade unter den Vorzeichen, unter denen die SG Jengen/Waal angereist war, hatte eigentlich jeder mit einem überlegenen Auftritt von Kirchdorf/Rammingen gerechnet. Dennoch musste sich die SG Jengen/Waal knapp geschlagen. Das soll nun gegen Schlingen anders werden. Urlaubsrückkehrer Huber, Bersch, Glas und Demmler komplettieren den Kader der SG. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände Jengen unter der Leitung von Pascal Dekinger. (fh)
- Auch für die Zweite Mannschaft des FC Buchloe steht ein Heimspiel auf dem Plan. Der FCB zog am Dienstag in einem torreichen Aufeinandertreffen mit 4:5 gegen die SG Ettringen/Langerringen III den Kürzeren. Am Samstag sollen nun die ersten Punkte eingefahren werden. Anpfiff gegen SV Oberegg III ist in Buchloe um 13.30 Uhr. (js)
Heimspiel für FC Buchloe II
- Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Begegnungen startete die Reserve des FSV Lamerdingen in die Punktrunde. Zuletzt konnte der TSV Zaisertshofen II mit 3:1 bezwungen werden. Der dritte Erfolg soll am Sonntag gegen die Reserve des SV Bedernau erfolgen. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Bedernau. (dw)
- Zwischen der SG Jengen/Waal II und dem punktgleichen Tabellenführer SV Schlingen II steht in der B-Klasse Allgäu ein Topspiel an. Heiß her geht es da an der Tabellenspitze, vier Teams sind bisher ohne Punktverlust: SV Schlingen II, SG Ettringen 1/Langerringen IV, FSV Lamerdingen II und die SG Jengen/Waal II. Das wird sich nun ändern. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Hauptplatz in Jengen. (fh)
Lesen Sie auch: Eishockey-Regeln für Dummies: Was passiert da auf dem Eis?